Sekt und Perlwein

Unsere Sektkellerei Schloss Arras produziert ausschließlich Jahrgangssekt aus sorgfältig verprobten, kaltvergorenen Grundweinen. Sie sind der Garant für ein frisches, reintöniges und lang perlendes Cuvée.

Neben dem qualitativ hochwertigen Cuvée, dass in unserem Markenportfolio Sekt in diversen Geschmacksrichtungen wie trocken, halbtrocken oder auch mild angeboten wird, produzieren wir auch herausragenden Rebsortensekt aus Riesling, Chardonnay, Spätburgunder Rosé und auch Spätburgunder. Abgerundet wird unser Markenportfolio durch einen Deutschen Lagensekt b.A. „Wiltinger Scharzberg“ Riesling Mosel extra-dry als auch durch einen alkoholfreien „Sekt“, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Dabei können die Kunden je nach Produkt auf unterschiedliche Gebindegrößen vom kleinen Pikkolo (200 ml) bis hin zur beeindruckenden Doppel-Magnum Flasche (3 Liter) zurückgreifen.

Neben „Schloss Arras“ und „Drathen Sekt“ wurde das Portfolio im Laufe der Firmengeschichte durch diverse Übernahmen von Sektkellereien um weitere Markennamen wie „Splendid“, „Schloss Koblenz“, „Schloss Rheinach“, „Schloss Zell“, etc. ergänzt, die sich neben dem qualitativ hochwertigen Inhalt durch moderne, ansprechende Ausstattungen auszeichnen.

Da der Markt jederzeit im Wandel steht und sich somit auch das Sortiment den exklusiven Bedürfnissen der Kunden anpassen muss, haben wir ein weiteres Produkt kreiert und in unser Sortiment aufgenommen. Unter dem bereits bekannten Namen „Splendid“, bieten wir nun auf Sektbasis, ein aromatisiertes Schaumweinhaltiges Getränk der Extraklasse, mit echtem 22-karätigem Blattgold! „Splendid 22 Karat Gold“

Unsere bestens ausgebildeten Kellermeister mit Ihrer jahrzehntelangen Erfahrung gewährleisten diese hohen Qualitätsansprüche, um somit den Kunden ein unverwechselbares, gleichbleibendes Geschmackserlebnis zu ermöglichen.

Neben unseren Sektspezialitäten erfreuen sich Perlweine immer größerer Beliebtheit. Diese dem Konsumenten unter dem Begriff „Secco“ geläufigen, leicht moussierenden Weine, besitzen im Vergleich zum Sekt deutlich weniger Kohlensäure und werden daher von vielen Konsumenten als „bekömmlicher zu trinken“ eingestuft. Positiver Nebeneffekt ist dabei auch die Tatsache, dass der Deutsche Staat Perlweine nicht mit der sogenannten Sektsteuer belegt, die bei einer 750ml Sekt-Flasche immerhin € 1,02 per Flasche netto beträgt.

Neben unseren Italienischen Vino Frizzante Produkten, auf die bei den Importweinen näher eingegangen wird, haben wir gleich drei weitere Perlweine im Programm: Zwei Perlweine aus einem Weiß- bzw. Rosécuvée mit zugesetzter Kohlensäure als auch einen reinen hochwertigen Riesling Rebsortenperlwein, dessen Kohlensäure durch eine zweite Gärung wie bei einem Sekt entstanden ist.