Glühweinspezialitäten

Unsere Glühweinmarke Sternthaler lehnt sich an das bekannte Märchen „Sternthaler“ der berühmten Geschichtenerzähler Gebrüder Grimm an, die wie das Glühweingetränk an sich, ein fester Bestandteil Deutscher Tradition und Kultur sind.

Was passt besser in die besinnliche Weihnachtszeit als die Geschichte des Märchen von dem gütigen Mädchen, dass all seine Habseligkeiten an Bedürftige verteilt hat und als Belohnung für seine Fürsorglichkeit mit einem neuen Kleid und goldenen Talern belohnt wird, die vom Himmel fallen!

Unsere Tochterfirma "Sternthaler GmbH" in Nürnberg stellt seit Jahrzehnten unter dieser Marke Sternthaler köstliche Glühwein-Spezialitäten her. Dabei spielt der Original "Sternthaler Nürnberger Christkindles Glühwein", auf dessen Etikett neben dem erwähnten Sternthaler Mädchen auch die Kaiserburg zu Nürnberg abgebildet ist, unbestreitbar die Hauptrolle in diesem Sortiment. Die Premiumqualität dieses Glühweins und die Raffinesse des wohl gehüteten Rezeptes mit seinen speziellen Gewürzen und Ingredienzen wurde in verschiedenen Verbrauchertests bestätigt. Attraktive, abverkaufsstarke Displays sorgen für zusätzliche Impulse am Point of Sale und tragen zu einer hohen Umschlagshäufigkeit des Artikels bei.

Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs, den die Handelsunternehmen mit unserem "Sternthaler Nürnberger Christkindles Glühwein" haben, ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, den Marktanteil dieses Produktes kontinuierlich auszubauen. Somit steigt die Zahl der Endverbraucher stetig, die in den Genuss dieses Markenglühweins kommen können.

Probieren Sie ihn selbst - Sie werden begeistert sein!

Neben unserem "Sternthaler Nürnberger Christkindles Glühwein", werden weitere Glühweinspezialitäten unter unserer Marke "Sternthaler" angeboten. Hierzu gehören ein alkoholfreier Glühpunsch, ein Punsch mit Amaretto und Rum, ein Kirsch- und ein Heidelbeerglühwein, ein weißer Apfel-Zimt Glühwein ein Frucht-Glühwein aus Heidelbeeren, sowie eine würzig, kräftige Feuerzangenbowle. Unser Sternthaler Christkindles Glühwein rundet zusammen mit dem Sternthaler Glühwein aus rein biologischem Anbau(DE-ÖKO-006) das Glühweinsortiment ab.

Im Jahr 2013 wurde die Erfolgsserie mit zwei Produkten erweitert, die sich einer großen Nachfrage erfreuen. Sternthaler Heisser Hugo Holunderpunsch, das Kultgetränk für stimmungsvolle Stunden an kalten Wintertagen und Sternthaler Heisse Hilde Weinbergpfirsichpunsch, der für jede Winterparty an kalten Wintertagen ein heißer Hit ist.

Alle Produkte sind in der typischen 1,0 l - Glühwein - Krugflasche erhältlich, wobei wir auch einige Artikel in der 10 l - Bag in Box bzw. Kanister oder auch in Mehrweg - Flaschen anbieten